Über uns

Ing. Wolfgang Mitzner, MBA


Mit mehr als 25 Jahren IT-Management- Projekt- und Leitungserfahrung sowie 15 Jahren IT-Beratungserfahrung habe ich mein Beratungsportfolio so gewählt, dass ich meine Erfahrung, Stärken und Kompetenzen gezielt zum Einsatz bringen kann.

Ich war über 12 Jahre bei „The Coca-Cola Company“ als Operations-Manager, Service Delivery Manager und IT-Integration Manager in Wien und Brüssel tätig und habe in dieser Zeit strategische IT-Infrastruktur-, IT-Service- und Business Intelligence Projekte in Zentral- und Osteuropa geleitet und erfolgreich umgesetzt.

Im Zuge meiner MBA Ausbildung habe ich mich Anfang 2006 als Unternehmensberater selbständig gemacht, bevor ich Mitte 2007 die Stelle des CIO beim „AIT – Austrian Institute of Technology“ angenommen und in den folgenden 13 Jahren mit dem ITO Team Maßnahmen mit einem strategischen Fokus auf Optimierung, Digitalisierung und Security umgesetzt habe.

Ich habe dabei die Rolle des CIO immer als Beratungsrolle und Sparringpartner für die Unternehmensführung und Fachabteilungen verstanden, etabliert und gelebt, da ich überzeugt bin, dass die IT einen wertvollen Beitrag im Bereich der Impact- und Risikoanalyse im Zuge von Entscheidungsprozessen leisten kann. Am wichtigsten ist mir daher meinen Kunden zu helfen, die IT bestmöglich im Sinne des Unternehmens und unter Berücksichtigung der Unternehmenskultur einzusetzen.

Bei der Beratung lege ich besonderen Wert auf eine effektive, lösungsorientierte und pragmatische Vorgehensweise mit klaren und begründeten Aussagen und Empfehlungen.

Ich freue mich auf eine partnerschaftliche, vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Ing. Thomas Laszlo, BA


Mein Umstieg vom Tourismus in die IT erfolgte 1993 bei einer Gastronomiekassen-Firma. Im Rahmen meiner berufsbegleitenden IT-Ausbildung wechselte ich zur IT-Abteilung der evangelischen Kirche in Österreich. Nach Abschluss meiner Ausbildung an der HTL Spengergasse startete ich in einem inhabergeführten österreichisches Unternehmen, das bald an die CSC, einem globalen IT Beratungs- und Outsourcingunternehmen, verkauft wurde. Dort leitete ich zunächst das Team, welches für die PC- Infrastruktur zuständig war. Ab 2004 war ich dann für alle Rechenzentren der CSC in Österreich und Osteuropa zuständig.

Meinem Wunsch folgend, als IT-Leiter tätig zu sein, wechselte ich 2008 zur ManpowerGroup als interner IT-Leiter für Österreich. Eingebettet in die internationale Konzernstruktur leitete ich das kleine lokale Team aus 4 Mitarbeitern. Zusätzlich zeichnete ich für mehrere internationale Projekte verantwortlich. Der Erfolg und gute Ruf der IT-Abteilung war darauf zu begründen, dass unsere Abteilung immer die Sicht des Kunden einnahm und dadurch das Verständnis für Bedürfnisse und Abläufe gemeinsam mit den Fachabteilungen entwickeln konnte.

In den letzten 2 Jahren bei ManpowerGroup habe ich berufsbegleitend Unternehmensführung studiert und eine Coaching-Ausbildung absolviert. 

Nach 26-jährigen technischen Karriere in der IT habe ich mich 2019 als Coach und Mentor für IT-Führungskräfte selbständig gemacht. Meine Begeisterung für die menschliche Seite der IT, gepaart mit der Affinität für die Technik und das Verständnis für Geschäftsentwicklung bietet meinen Kunden den Mehrwert, der erfolgreiche Unternehmen ausmacht.

Ich freue mich auf eine partnerschaftliche, vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Wofür wir stehen

Erfahrung

Für das CIO-Office Austria (COA) sind ausschließlich CIOs und IT-LeiterInnen mit langjähriger IT-Managementerfahrung tätig. Wir bieten daher nicht nur das theoretische Know-How, sondern auch die praktische Erfahrung.


Integrität

Persönliche Integrität und Loyalität zu unseren Auftraggebern hat höchste Priorität. Wir betreuen daher nie zeitgleich Kunden die in einem direkten Wettbewerb zueinander stehen und agieren vollkommen anbieterunabhängig, ausschließlich im Interesse unserer Kunden.


Qualität

Qualität bei der Betreuung steht bei uns an erster Stelle. Daher betreuen wir immer nur so viele Kunden gleichzeitig, wie es unser Qualitätsanspruch zulässt.


Kontinuität

Aufgrund der engen Kooperation untereinander und auf Basis unseres Netzwerks ist auch im Falle eines krankheitsbedingten Ausfalls eine Kontinuität unserer Leistungserbringung gewährleistet, da immer zwei CIOs einem Kunden zugewiesen sind. Dabei agiert einer als primärer Ansprechpartner und der andere sichert die Kontinuität.


Vertrauen

Eine enge und persönliche Vertrauensbasis ist uns nicht nur ein ganz besonderes Anliegen, sondern, nicht zuletzt aufgrund unseres Geschäftsmodells, eine Notwendigkeit. Daher lernen Sie bei Abschluss eines Vertrags immer beide CIOs die für Sie im Einsatz sind persönlich kennen.


Flexibilität

Gerade in einer hyperagilen Welt, wie wir sie derzeit erleben, ist Flexibilität hinsichtlich des Umfangs und der Art der Leistungserbringung wichtig. Sie entscheiden daher zu jedem Zeitpunkt, in welchem Umfang und wie lange Sie unsere Leistung in Anspruch nehmen wollen.

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